Über den Fachrat

Gruppenbild Lustig Gruppenbild Lustig Gruppenbild Lustig

Was ist der Fachrat?

Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe aus Studierenden der Fachbereiche Elektrotechnik und Energietechnik. Neben dem Studium engagieren wir uns ehrenamtlich, um die Studienbedingungen für uns alle zu verbessern.

Im Semester treffen wir uns regelmäßig um über aktuelle Themen bezüglich unserer Studiengänge zu sprechen.

Dabei sitzen wir in den verschiedenen Gremien an der Universität, um die Interessen der Studierendenschaft gegenüber dem Studiendekanat, Professierenden und anderen Mitarbeitenden der Universität und Fakultät zu vertreten.

Neben all diesen Aufgaben organisieren wir Veranstaltungen, Partys und unterstützen das Orga Team in der Erstsemesterphase.

In unseren Reihen befinden sich Studierende aus allen Phasen des Studiums, Personen mit verschiedenen Interessen, Fähigkeiten und unterschiedlichen Motivationen. Uns verbindet der Spaß an der Sache und die Bereitschaft mit anzupacken, wenn Hilfe benötigt wird.

Dabei freuen wir uns immer über neue und interessierte Studierende, die ebenfalls Lust haben Ihre Ideen oder Inspirationen mit einzubringen.

Was ist der Fachrat?