Nächste Sitzung

Nächste Sitzung:

Dienstag, 21.05.2019 - 18:00 Uhr

Sonstige Termine

Auf dieser Seite findet Ihr künftig Neuigkeiten aus eurem Fachrat Elektrotechnik (und Energietechnik).


Wichtiger Hinweis Der Fachrat hat keine Unterlagen oder Altklausuren. Wendet euch vertrauensvoll an die Arbeitssäle!

Die Seiten des Fachrates Elektrotechnik werden einer grundlegenden Überarbeitung unterzogen. Wir bitten um etwas Geduld, während des Umbaus können einzelne Inhalte kurzzeitig nicht verfügbar sein.


Abend der neuen Professuren

23.10.2018 18:15 Uhr MMH Am Abend der neuen Professuren stellen sich die Professoren und Professorinnen vor, welche noch nicht so lange bei uns an der LUH aktiv sind. Vielen von euch sind die neuen Profs evtl. noch gar kein Begriff, da einige von Ihnen keine Pflicht-Module halten und es auch noch keine Berichte von älteren Studierenden gibt. Um das zu ändern haben wir die Lehrenden am 23.10.2018 um 18:15 in den Multimedia-Hörsaal in der Appelstraße 4a eingeladen. Dort werden die Profs ihre Fachgebiete und Vorlesungen in kurzen Vorträgen vorstellen. Im Anschluss gibt es eine Art Professoren-Café, bei dem IHR die Möglichkeit habt mit den Lehrenden ins Gespräch zu kommen. Dort könnt ihr euch über technisches, Vorlesungen, HiWi-Jobs, BA- oder MA-Themen informieren oder einfach mal rausfinden wie die Dozenten so ticken.

An alle Ersies

Wir freuen uns, dass ihr euch für einen Studiengang an unserer Fakultät entschieden habt. Im Verlauf des Vorkurses gibt es OE-Cafés, wo ihr die Erstsemester-Tutoren/Tutorinnen bei gratis Kaffee und Keksen kennenlernen könnt. Diese Tutorinnen und Tutoren sind eure ersten Ansprechpersonen für alle Fragen rund ums Studium und sonstiges. Stellt ruhig alle Fragen die ihr habt, denn die Tutoren und Tutorinnen sind selber noch Studierende und kennen die Fragen aus ihrem ersten Semester noch all zu gut. Am besten fragt ihr den/die Tutor/Tutorin eures Vertrauens direkt über die Rallye, den Begrüßungstag und die Ersiefahrt aus.... da kommen noch ein paar gute Sachen auf euch zu. Zusätzlich versuchen wir euch auf unserer FB-Seite auf dem Laufenden zu halten. Solltet ihr im Bachelor Elektrotechnik und Informationstechnik, Energietechnik, Mechatronik, Technische Informatik oder Informatik studieren und ihr habt noch nie etwas von einem Vorkurs, Tutor/innen oder sonstigem gehört, dann meldet euch am besten so schnell wie möglich bei Frau Dr. Inske Preißler, unserer Studieneinstiegskoordinatorin;) inske.preissler@et-inf.uni-hannover.de

Internationales Treffen 24.10.18 18:00 Uhr Konferenzraum gegenüber vom MMH

Seid ihr neugierig neue Leute kennenzulernen und dabei Spaß zu haben? Dann kommt auf jeden Fall zu unserem internationalen Treffen! Sowohl internationale als auch deutsche Studenten sind herzlich eingeladen. Wir versprechen euch eine geile Atmosphäre, leckere Snacks und Getränke. Zur Anmeldung schreibt eine kurze Mail an: walidkhuder@gmail.com

StartSeite (last edited 2018-11-20 15:05:39 by ColinPaterson)